Introduction

"Ich bin auf dem Weg meine Träume und Wünsche zu erfüllen. Einen Schritt nach dem anderen zu wagen, ohne zurückblicken zu müssen.  Doch wenn ich zurückblicke, dann mit einem Lächeln und guten Erinnerungen. - Ich habe es nicht bereut."

Hineingeboren in zwei Kulturen, unterschiedlich wie schwarz und weiß, versuchte ich die Balance zu finden. Mich zu finden. Damals war ich eine Schülerin, eine Studentin. Ein Mädchen in lockeren Schuhen, stolpernd zwischen westlicher und asiatischer Kultur, zwischen deutscher und vietnamesischer Gesellschaft. Balancierend zwischen den eigenen Wünschen und Erwartungen anderer.

Heute bin ich immer noch dasselbe Mädchen, nur einige Jahre älter, erwachsener und vielleicht auch ein wenig weiser. Ich lese immer noch gerne "Stolz und Vorurteil", träume mich in "The Great Gatsby" und schaue "Frühstück bei Tiffany's" für einen ruhigen Abend. Doch ich stehe nicht mehr in den Schuhen meiner Schwestern und gehe nicht mehr ihre Wege. Ich gehe meinen Weg. Nunmehr bin  ich zufriedener und erfolgreicher darin, den Seiltanz durchzuführen - in den passenden Schuhen, in meinen Schuhen.

Begleitet mich durch ein Album voller Momentaufnahmen, durch ein Notizblock voller Blitzideen, durch ein Buch voller Gedanken und Geschichten.

Willkommen

// "I'm on my way fulfilling my dreams and wishes. Taking one step after another, without having to look back. But if I look back, then I'll do it with a smile and good memories. - I haven't regret it."

Born into two different cultures like black and white are, I tried to find balance between those. To find myself. Back then, I was a pupil, a student. A girl with loose shoes, stumbling between western and asian culture, between german and vietnamese society. Balancing between own wishes and expectations from others.

Today I'm still the same girl, only a few years older and maybe a little bit wiser. I still like to read "Pride and Prejudice", still dream of "The Great Gatsby" and still watch "Breakfast at Tiffany's" for a chill evening. But I no longer wear my sisters shoes or walk their paths. I walk my own. Meanwhile I'm happier and more successful now in dancing between the cultures - in the right shoes, in my own shoes.

Come with me through an album full of snapshots, through a memo pad full of ideas, through a book full of thoughts and stories.

Welcome



— TUMBLR —

Lanilynn Tumblr Blog

— @la.ngyn —